Reha

Ziel ist die Eigenverantwortlichkeit des Menschen für seine Gesundheit!
Individuell bestehende Ressourcen werden bei uns gestärkt und wir begleiten Sie gerne bei dem lebenslangen Prozess der Gesundheitspflege.
Das Angebot richtet sich immer an die besonderen Anforderungen der Teilnehmer/innen.
Im Training geht es um Verbesserung und Stärkung ihrer Ausdauer, Kraft, Koordination und Beweglichkeit, insbesondere auch im Einklang mit der seelischen und geistigen Gesundheit.
Die Gruppen werden nach Alter und Beschwerdebild zusammengestellt.

Bei einer bestehenden krankheitsbedingten Einschränkung kann von jedem niedergelassenen Arzt, Rehabilitationssport verordnet werden.
Die Krankenkasse muss dem Patienten die Verordnung genehmigen. Die Verordnungsdauer (50 Einheiten in 18 Monaten,120 Einheiten in 36 Monaten , zB. bei chron. Erkrankungen: 1-2 mal pro Woche, mit besonderer Begründung vom Arzt 3 mal pro Woche) gilt ab Datum der Bewilligung.