Donnerstag Land
Alter: 6-13 Jahre
17:00 - 17:45 Uhr
Dienstag Wasser
Alter: 6-13 Jahre
16:30 - 17:15 Uhr
Weitere Kurse auf Anfrage!

Bewegungsarmut im Alltag führt immer mehr zu gravierenden Folgen für Gesundheit und Entwicklung.
Mittel- und langfristig führt dies zu einem deutlichen Anstieg der sogenannten Zivilisationskrankeiten.

Unsere Kinder im Alter von 6-13 Jahren haben:
- Haltungsschwächen
- Übergewicht
- motorische Defizite
- Koordinations- und Gleichgewichtsschwäche
- Verhaltensauffälligkeiten, mangelndes Sozialverhalten
- psychomotorische Überforderung
- AD(H)S
- Konzentrations- und Wahrnehmungsstörungen
- allgemeine Entwicklungsverzögerungen

Das Training beinhaltet:
- Freude an Bewegung
- Gleichgewichtsschulung, Koordinationsübungen, Rückenschule
- Mobilisation und Kräftigung, Ausdauer
- Soziales Verhalten
- Konzentration
- Entspannung
Mittwoch: 17.15Uhr
Trainiert wird "sich entspannen zu können", um Stress im Alltag und am Arbeitsplatz besser bewältigen zu können.
Da durch Stress und mangelnde Bewegung die Muskeln verspannen und "verkümmern", findet vorab eine kurze Lockerung/Mobilisation statt.
Danach folgen leichte Kräftigungs- und Dehnübungen, sowie Stabilisationsübungen im Stand, Sitzen und Liegen.
Training des Beckenbodens und Pilatesformen werden integriert.
Für einen entspannten Ausklang sorgen progressive Muskelentspannung, autogenes Training, Fantasiereisen, Achtsamkeitstraining, Atemgymnastik, Qi Gong.
Wir arbeiten ständig an neuen Programmen und freuen uns, Ihnen diese in Kürze präsentieren zu können!

Schwimmer für immer!
Für Kinder ab 4 Jahre und älter, tägliches Üben nach aquapädagogischem Konzept.

Unser nächster Intensivkurs findet in den Sommerferien zu folgenden Terminen statt:


Kurs
18. Juli - 04. August 2017

Es wird von dienstags bis freitags geübt, die genauen Zeiten erfahren Sie von unseren Mitarbeitern.
12 Termine - € 132,00

Anmeldungen nehmen wir ab sofort entgegen!

"Fließendes Wasser fault nicht. Türangeln, die bewegt werden, rosten nicht." Zitat Lü Buwei

Das Training ist ein Ganzkörpertraining, in dem besonders die tiefliegenden Muskeln bearbeitet werden. Es findet eine Mischung aus Kraft und Dehnung mit statischen und dynamischen Übungsfolgen statt. Ziel ist es: die Körperhaltung zu verbessern, die Muskulatur zu stärken und elastischer werden zu lassen. Schmerzen im Rücken und in den Gelenken wird entgegengewirkt.

Mischformen aus Yoga und Pilates bieten das Beste aus beiden und bringen effektives Arbeiten an Muskulatur und Skelett, einschließlich Gelenken.

"Leben ist Bewegung und ohne Bewegung findet Leben nicht statt." Zitat Moshe Feldenkreis

Mehr InformationenYoga/Pilates