Hintergrundgrafik treibgut-Online

Über uns

Mit unserer Einrichtung möchten wir all diejenigen begeistern, denen Gesundheit und Wohlbefinden genauso am Herzen liegt wie uns. Durch eine erhöhte Achtsamkeit auf den Körper und die bewusste Wahrnehmung der Bewegung wirst Du schnell eine positive Entwicklung im Alltag verspüren. Du hast Lust auf Bewegung? Dann werden nicht nur Wohlgefühl und Ruhe, sondern auch Energie und Freude zukünftig Dein Leben bereichern.

Der Mensch steht bei uns immer im Mittelpunkt und wir freuen uns, dieses Gefühl mit Dir teilen zu können.

Unser Team

Alexandra Voskort (47) Chief Operating Officer

„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.“

Tatjana Knappmann (24) Beratung & Fitnesstrainerin

„Ausreden verbrennen keine Kalorien.“

Ute Exner (52) Stellv. Schwimmschulleitung & Schwimmlehrerin

„Wer nicht ins Wasser geht, kann auch nicht schwimmen lernen.“

Lucie Lehmbrock (24) Schwimmlehrerin

„Mut steht am Anfang, das Seepferdchen am Ende.“

Ariana Barack (49) Mitgliederbetreuung

„Du kannst all die Reichtümer und Erfolge der Welt haben, aber wenn Du nicht gesund bist, hast Du nichts.“

Stefan Kunert (51) Schwimmlehrer

„Wege entstehen dadurch dass man sie geht.“

Gaby Baldus (67) Mitgliederbetreuung

„Wer nicht etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit und Geld für seine Krankheit" opfern.“

Sophie Steiner (23) Bewegungswissenschaftlerin & Fitnesstrainerin

„Du bist nie ein Verlierer, bis du aufhörst, es zu versuchen.“

Lisa Dietrich (20) Fitnesstrainerin

„Alles ist möglich wenn du bereit bist alles zu geben “

Jeremias Born (24) Dualer Student Medizinpädagogik & Gesundpsychologie & Fitnesstrainer

„Gesundheit ist die erste Pflicht im Leben“

Pasquale Scheffer (23) Mitgliederbetreuung

„Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe“

Nadine Wieneke (42) Mitgliederbetreuung

„Tu deinem Leib etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen“

Reinhard Meyjohann (60) Mitgliederbetreuung

„Wir können nicht den Wind ändern, aber die Segel anders setzen “

Inga Kristin Frank (30) Contentmanagerin

„Sobald du merkst, dass du dich im Kreis drehst, ist es an der Zeit aus der Reihe zu tanzen“

Anneke Nordhues-Hillmann (18) Mitgliederbetreuung

„Beginne mit dem Notwendigen, dann tue das Mögliche und plötzlich wirst Du das Unmögliche können“

Lisa Marie Tünte (21) Mitgliederbetreuung

„Ich mag zwar noch nicht am Ziel sein, aber ich bin auf jeden Fall schon näher dran als gestern“

Mete Gümüs (21) Mitgliederbetreuung

„Fit zu sein ist kein Ziel , es ist eine Lebenshaltung “

Pepe Mechels (26) Schwimmlehrer

„Nur beständiges Üben trennt das Gewöhnliche vom Außergewöhnlichen“